Konzertkasse wird geladen...
Dixiebahnhof
Platz des Friedens
01108 Dresden OT Weixdorf
» google maps
am: 01.11.2024
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Seit dem Jahr 2017 sind die Dresdner Musiker Angela Ullrich ( dr, voc ), Tom Vogel ( bg, voc ) und die ehemaligen „electra“ -Musiker Ecki Lipske ( git, voc ) und Andreas „Bruno“ Leuschner ( keyb, voc ) unter diesem Namen zusammen unterwegs.
Bis zum Sommer 2023 gehörte ebenfalls noch der „electra“ - Sänger Gisbert Koreng zur Band. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen aus der Band ausscheiden, das war traurig für ihn und die Band, aber Gesundheit geht auch in diesem Business vor. Den Staffelstab hat nunmehr der Dresdner Sänger Uwe Hiob übernommen. Mit ihm hat Angela Ullrich bereits Ende der 80-er Jahre in der von ihr gegründeten Band „Agentur Null“ gemeinsam auf der Bühne gestanden.
In dieser Zeit wurden eigene Songs mit Texten von Fred Gertz und IC Falkenberg produziert und veröffentlicht. Man trennte sich nach einigen Jahren, ging unterschiedliche musikalische Wege und verlor sich zeitweilig aus den Augen...aber nicht aus dem Sinn. Uwe arbeitete bei dem Pop-Duo „Blaue Engel“ und als Solist weiter. 2015 zog er sich vorerst von der Bühne zurück. Da wir alle in Dresden leben, war es auch einfach, bei Uwe „anzuklopfen“ - wir haben offene Türen eingerannt.
Er hatte Lust, die richtige Stimme und genau das Feeling für unsere Musik und ergänzt sich sängerisch hervorragend mit den Stimmen der anderen Bandmitglieder, insbesondere mit Tom.
In dem 2-stündigem Konzert sind neben eigenen Songs ( „Song für Annelie“, „Halbes Herz“ ) Songs von „electra“ ( „Nie zuvor“, „Tritt ein in den Dom“, „Das Bild – aus dem Zyklus - Die Sixtinische Madonna“ u.a. ),
sowie des „electra“- Sängers Stephan Trepte ( „Das hab ich nicht so gern“, „Wenn die Blätter fallen“ u.a. ) zu hören.
Als Referenz an solch großartige Komponisten wie Franz Bartzsch und Michael Heubach sind die Songs „Wind trägt alle Worte fort“ und „ Die Tagesreise“ zu hören, sowie der durch die „electra“ - Version hierzulande populär gewordene „Jethro Tull“- Song - „Locomotive breath“.
Alle Preise inkl. MwSt..
* Tickets sind leider nicht mehr zustellbar.
Der Online-Verkauf ist in den meisten Fällen nur bis spätestens 14 Tage vor Veranstaltungsdatum möglich.
Sie können aber Ihre Tickets bei einer unserer Verkaufsstellen kaufen:
Konzertkasse im Florentinum GmbH
Eingang - Pragerstr. (zwischen Globetrotter & Douglas)
Ferdinandstraße 12
01069 Dresden
Telefon: 0351 - 86 66 0 11
eMail: [email protected]
Konzertkasse in der SchillerGalerie
am Schillerplatz
Loschwitzer Straße 52 A
01309 Dresden
Telefon: 0351 - 86 66 0 23
eMail: [email protected]
FR01.11.2024
19:30 Uhr
FLORIAN PAUL & DIE KAPELLE DER LETZTEN HOFFNUNG
Dresden, Blauer Salon im Parkhotel
Info