Konzertkasse wird geladen...
Boulevardtheater Dresden
Maternistraße 17
01067 Dresden
» google maps
Tour: DIE HEXE BABA JAGA - TEIL 1
am: 17.11.2025
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
eine verrückte Hexe, ein hübsches Mädchen, einen schlichten Müllerburschen, eine stotternde Küchenschabe, das Väterchen Frost, samt seinem Schneeflöckchen Snegurotschka, und eine Prise russische Seele – fertig ist der Grundstoff für den ersten Teil des großen Märchenspaßes!
Da ist Anjuscha, die Schöne, die seit vielen Jahren bei der bösen und verdrehten Baba Jaga schuften muss. Eines Tages jedoch flieht sie – die Einsicht, dass sich ihretwegen wohl nie ein tapferer Prinz ins Abenteuer stürzt lässt sie ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen.
Iwanuschka, der Schlichte, ist von einem anderen Traum beseelt – von Schönheit. Er erhofft sich Hilfe von Baba Jaga, denn er ist leider etwas hässlich geraten. Natürlich hintergeht ihn das böse Weib und verwandelt ihn in einen Bären. Sie zwingt ihn, ihr bei der Verfolgung von Anjuscha beizustehen, sonst verwandelt sie ihn nicht zurück.
Die Jagd beginnt und Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert. Natürlich schalten sich noch Väterchen Frost und seine pummelige Assistentin Snegurotschka, das Schneeflöckchen, ein und machen das bunte Treiben komplett.
2005 erblickte die Hexe Baba Jaga mit diesem Stück das Licht der Theaterwelt und wurde so zum Kult.
Fast eine halbe Million Zuschauer besuchten Baba Jaga seitdem bei ihren folgenden Abenteuern.
Auch Heute hat der erste Teil nichts von seinem Reiz verloren – noch immer freuen sich die Kleinen über die verrückte Hexe und die Großen lachen, wenn Väterchen Frost seine dicke Schneeflocke vorm Zerplatzen rettet.
ERMÄßIGUNGEN GELTEN FÜR:
Schwerbeschädigte (mit Merkzeichen G, aG, H, Bl oder Gl), Kinder bis zum Alter von 16 Jahren (Nachweis: nicht erforderlich), Schüler bis zum Alter von 21 Jahren (Nachweis: Schülerausweis), Studenten (Nachweis: Studentenausweis), Erwerbslose (Nachweis: Bewilligungsbescheid und Personalausweis), Freiwillige im BFD (Nachweis: Freiwilligenausweis und Personalausweis) und Begleitpersonen (Nachweis: Merkzeichen B).
Der Ausweis zur Inanspruchnahme der Berechtigung wird am Einlass kontrolliert.
Bitte bringen Sie Ihr Nachweis-Dokument mit zur Veranstaltung, da ohne dieses keine Ermäßigung geltend gemacht werden kann und die Differenz am Abend nachgelöst werden muss.
Alle Preise inkl. MwSt. und max 2,00 € Bearbeitungsgebühr..
DO14.11.2024
19:30 Uhr
Pigor & Eichhorn: Pigor singt... Benedikt Eichhorn muss begleiten Volumen X
Dresden, Filmtheater SCHAUburg
Info